Bürgermeister & Rathaus

Erster Bürgermeister

Martin Schmitt

Erster Bürgermeister Martin Schmitt

Mobil: 0171 8609565
E-Mail: buergermeister(at)salz.de

Sprechstunde im Rathaus:
montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Stellvertretungen:
Zweiter Bürgermeister Markus Gessner

Büro. Sitzungssaal. Archiv.

Rathaus

Durch umfangreiche Umbauten und Sanierung wurde Ende der 90er Jahre aus der alten Volksschule am Centplatz 2 das neue Rathaus / Gemeindezentrum geschaffen.

Der Sitzungssaal des Gemeinderates, das Büro des Ersten Bürgermeisters, in dem auch die regelmäßigen Sprechstunden abgehalten werden, ein Funktionsraum sowie das Archiv der Gemeinde befinden sich im Obergeschoss.

Ein Musikproberaum, Seniorenraum sowie ein Wahlraum befinden sich im Untergeschoss und vervollständigen das Angebot für vielfältige Veranstaltungen.

Für Großveranstaltungen wurde in einem Anbau ein großer Saal mit Nebenräumen und Bühne geschaffen.

Im Rahmen der Gebietsreform im Jahre 1978 wurde die Gemeinde Salz Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt a. d. Saale, die für die anfallenden Verwaltungsarbeiten zuständig ist.

Gemeindezentrum mit RathausTrauzimmerSitzungssaal Gemeinderat