Spielplätze

Spielplatz

Frauenbergbrücke

Der Spielplatz unterhalb der Frauenbergbrücke liegt mitten im Ort. Es ist der größte von sieben Spielplätzen. Er ist mit einem großen Klettergerüst, Schaukeln, Hangrutsche, Sandspielfläche und einer Spiellandschaft für Kleinkinder ausgestattet. Außerdem bietet er die Möglichkeit zum Tischtennis-, Basketball- und Fußballspielen. 

Standort anzeigen

Spielplatz Frauenbergbrücke
Spielplatz

Blauten

Am Spielplatz Blauten befindet sich ein Klettergerüst, eine breite Hangrutsche sowie eine Sandspielfläche. Zum Picknicken lädt die unterhalb gelegene Wiese mit einem Pavillon ein.

Standort anzeigen

Spielplatz Blauten
Spielplatz

Bolzplatz Karlsberg

An der Straße Karlsberg gibt es für alle Fußballfreunde ein Kleinspielfeld mit zwei Fußballtoren. Über einen kleinen Fußweg kommt man von dort auch direkt zur Spielstraße.

Standort anzeigen

Bolzplatz Karlsberg
Spielplatz

Spielstraße im Feld

Auf der Spielstraße sind Hüpf- und Wurfspiele sowie ein Verkehrsweg eingezeichnet, der sowohl mit dem eigenen fahrbaren Untersatz als auch mit den dort bereitstehenden Fahrzeugen benutzt werden kann. Außerdem befinden sich dort noch eine Bocciabahn sowie verschiedene Fahrradparcours.

Standort anzeigen

 

Spielstraße im Feld
Spielplatz

Ludwigsbühl

Neben einem Klettergerüst mit Rutsche und einer Nestschaukel gibt es hier im Ludwigsbühl  im Sommer auch einen kleinen Wasserspielbereich.

Standort anzeigen

Spielplatz Ludwigsbühl
Spielplatz

Blaurock/Saalewiese

Dieser kleine Spielplatz liegt direkt an der Saalewiese. Mit dem kleinen Spielhaus, sowie verschiedene Schaukeln und Wipptieren ist er vor allem für jüngere Kinder interessant.

Standort anzeigen

Spielplatz Blaurock/Saalewiese
Spielplatz

Spielecke Centplatz

Direkt unterhalb des Gemeindezentrums am Eingang in die Saalewiesen befinden sich ebenfalls noch zwei Wipptiere. Die größte Attraktion dort ist aber mit Sicherheit das Storchennest, das sich von dort bestens beobachten lässt.

Standort anzeigen

Spielecke Centplatz